Testament

Sie möchten uns im Testament erwähnen?

Das freut uns sehr und möchten Ihnen dabei helfen.

Das Testament muss eigenhändig geschrieben werden. Sie unterschreiben mit dem vollständigen Namen (Vor- und Nachnamen sowie ggf. auch Geburtsnamen) auch der Ort und das Datum müssen aufgeschrieben werden.

Beispiel 1 - Alleinstehend

Max Mustermann

Mustermannstr. 1

17033 Neubrandenburg

Mein Testament

Hiermit bestimme ich, Max Mustermann, geboren am 01.01.1950, wohnhaft in 17033 Neubrandenburg, Mustermannstraße 1, zu meinem Alleinerben über meinen gesamten Nachlass den Tierschutzverein "Tierschutzverein Neubrandenburg e.V.", der das Vermögen für seine satzungsgemäßen Aufgaben zu verwenden hat.

Max Mustermann geb. Muster

Beispiel 2 - Eheleute

Max Mustermann

Mimi Mustermann

Mustermannstr. 1

17033 Neubrandenburg

Mein Testament

Wir setzen uns gegenseitig zum Alleinerben ein. Erbe des Längstlebenden ist der Tierschutzverein "Tierschutzverein Neubrandenburg e.V.", der den Nachlass für seine satzungsgemäßen Zwecke zu verwenden hat.

Max Mustermann,
geb. Muster