AKTUELLES


Verletzte Möwe

Diese junge Silbermöwe wurde am 27.01.2024 schwer verletzt aufgefunden. Wir brachten sie umgehend nach Neustrelitz zu unserem Tierarzt Dr. Frank Dieffenbacher.


Hier zeigte sich auf den Röntgenbildern deutlich ein Bruch im Flügel. Diesen haben wir operieren lassen damit die Möwe nach der Genesung wieder ausgewildert werden kann.


Happy End

Wir konnten am  17.01.2024 einen im Reitbahnweg Am Zügel gemeldeter Fundkater dank Chip noch gegen 23:00 Uhr an seine überglückliche Familie zurückgeben.

Diese hat ihn schmerzlich seit dem 06.01.2024 vermisst nachdem er unglücklicherweise aus dem zweiten Stock gestürzt ist.

Kater Mobby, nun um einiges schmaler, geht es augenscheinlich gut, wird aber zur Sicherheit einem Tierarzt vorgestellt.

Dieser Fall zeigt wieder einmal, wie wichtig chippen und registrieren auch bei reinen Wohnungskatzen ist.



Wir wünschen ALLEN ein gesundes, neues Jahr!