2022



Wir wünschen ALLEN ein gesundes, neues Jahr!

Gewonnen!

Wir haben es geschafft und die Rewe-Weihnachtswette 2x erfolgreich gewonnen. Somit erhalten wir insgesamt 1.000 €.


Ein großes Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt haben.


Wetten, dass....


Wir haben angenommen....

REWE Kerstin Holz wettet, dass wir es als Tierschutzverein Neubrandenburg e.V. nicht schaffen,

mit 50 Personen im Weihnachtsmannkostüm im Markt zu erscheinen und

das Lied 'O Tannenbaum' zu singen.

Das wäre doch gelacht....

Also auf auf.... kommt am 10.12.2022 um 11 Uhr zum Rewe Markt in der Neustrelitzer Straße und um 12 Uhr in den Rewe Markt in der Salvador-Allende-Straße und

singt mit uns für den guten Zweck!

Wer kein Kostüm besitzt, zieht seinen buntesten Weihnachtspulli an und setzt eine Weihnachtsmütze von uns auf.

(Treffpunkt auch gerne um 10:30 Uhr bei uns in der Bergstraße 27, am Miez-Haus)


AmaZOOnas Neubrandenburg   -  Aktion Pfötchenwärmer

So einfach könnt Ihr an unserer Pfötchenwärmer-Aktion teilnehmen:

- Bringt bis zum 31.12.2022 eine warme und waschbare Decke in unseren zookauf Fachmarkt AmaZOOnas vorbei.

- Wir verteilen für Euch die gespendeten Decken an die umliegenden Tierheime und Tierschutzvereine.


Wir bedanken uns im Namen aller Tiere, die durch Eure Spenden warme Pfötchen haben werden


DANKE AMAZOONAS


Am 2. November durften wir eine tolle Sachspende von AmaZoonas Neubrandenburg entgegennehmen.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.

Auch wir als gemeinnütziger Tierschutzverein haben in diesen schweren Zeiten mit Futterknappheit,

Strom- und anderen steigenden Kosten zu kämpfen. Daher freuen wir uns immer sehr über solche tollen Spenden.


Danke @amazoonas_neubrandenburg


P.S. Bei Amazoonas steht vorne bei der Kasse auch eine unserer Spendenboxen.

Wertvolle Hilfe für örtliche Tierheime

zookauf Neubrandenburg unterstützt Spendenaktion der Fachhandelsgruppe zookauf // Umfangreiche Futterspende für Tierheimtiere // Groß angelegte Kampagne der Fachhandelsgruppe // zookauf gemeinsam mit Fachmarkt zookauf Neubrandenburg

In kaum einem Land besitzen Heimtiere einen so hohen Stellenwert wie in Deutschland. Längst sind sie ein wichtiger Begleiter, ein treuer Freund und ein fester Bestandteil der Familie. Doch nicht alle Tiere haben das Glück, einen Platz in einer liebenden Familie zu finden. Viele Vierbeiner mussten bereits schwere Schicksale durchleben und warten sehnsüchtig auf ein geborgenes Plätzchen in einer liebevollen Familie.

Tagtäglich kämpfen Tierschützer*innen um das Wohl dieser notleidenden Schützlinge und arbeiten mit großem Engagement und Einsatz, um die heimatlosen Tiere in ein passendes Zuhause zu vermitteln. Doch der pflegerische Einsatz der Tiere ist nicht die einzige Herausforderung, der sich die Mitarbeiter*innen tagtäglich stellen müssen. Auch finanzielle Hürden müssen immer wieder gemeistert werden. Und diese sind in Zeiten von steigenden Energie- Strom- und Futterpreisen groß.

Mit dem überzeugenden Tierschutz-Projekt der Fachhandelsgruppe zookauf, deren gemeinsamer Partner*innen sowie namhafter Sponsor*innen werden gezielt regelmäßige Spendenaktionen realisiert,

die den örtlichen Tierschutzvereinen und den in ihrer Obhut lebenden Pfleglingen zugutekommen. Erst kürzlich konnte sich der Tierschutzverein Neubrandenburg e.V. über eine großzügige Spende durch das Tierschutz-Projekt freuen. Ermöglicht wurde die Spende durch die Fachhandelgruppe zookauf und dem zookauf Neubrandenburg, der auch als Zoofachmarkt Amazoonas bekannt ist. 

Zum Tierschutzverein Neubrandenburg e.V. unterhält der zookauf Neubrandenburg bereits eine langjährige Kooperation. Die Spende über eine Palette hochwertiger Futtermittel im Wert von rund 525 Euro war auf beiden Seiten groß. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende an unseren Tierschutzverein. Jede Spende leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer zu pflegenden Tiere. Der Bedarf an Futter ist groß und jede Spende füllt die Näpfe unserer Vierbeiner“, verrät Kurt Kadow, der Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins Neubrandenburg e.V.. Auch Marktleiter des zookauf Neubrandenburg, Thoralf Frentz freut sich. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit einer Spende den lokalen Tierschutz bei seiner Arbeit zu unterstützen.“ Auch Zooma-Geschäftsführer und zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic freut sich über die erfolgreiche Spendenaktion: „Es ist eine Freude zu sehen, dass durch dieses Konzept unser Engagement für den Tierschutz diese großartigen Früchte trägt. Die Unterstützung für den Tierschutz kann nur gemeinsam gelingen und dieses funktioniert dank der guten zusammenarbeit zwischen Fachhandelsgruppe und unseren Konzeptpartner*innen sehr eindrucksvoll. Als starkes Bündnis werden wir auch in Zukunft Tierschutzinitiativen mit unseren Spendenaktionen unterstützen und Tieren in Not helfen.“


Entdeckerboxen für Hund und Katze 

Neben den gezielten Futterspenden unterstützt der Zoofachhandel die örtlichen Tierheime darüber hinaus mit entsprechenden Entdeckerboxen, deren Inhalt aus Nachkaufgutscheinen, Treuekarten und Produkten namhafter Hersteller bestehen. Bei einer erfolgreichen Tiervermittlung werden die tierischen Boxen den neuen Besitzer*innen übergeben, die damit wiederum die Möglichkeit erhalten, Einkaufsvorteile für die Ausstattung ihres Tieres in den teilnehmenden Zoofachmärkten zu nutzen. 


Bild: (Von links): Große Freude über die umfangreiche Futterspende bei Geschäftsführer Axel Witt und Marktleiter Thoralf Frentz von zookauf Neubrandenburg sowie Kurt Kadow, Vorstandsvorsitzender des Tierschutzvereins Neubrandenburg e.V. 

Vier-Tore-Fest 2022


 Vom 27.08.-28.08.2022 waren wir wieder beim Vier-Tore-Fest dabei und präsentierten uns

in der Turmstraße 22 (Höhe Phoenix Friseure, auf der anderen Seite).

Aktion: Platz schaffen mit Herz


So funktioniert‘s:

Kleiderschrank aussortieren: Gut erhaltene Frauen-, Männer-, Kinderkleidung und Schuhe in einen großen Karton (Mindestgewicht 5 kg) verpacken.

Kostenlos verschicken: Bei Platz schaffen mit Herz einen Paketschein erstellen und deine Kleiderspende beim nächsten Hermes PaketShop abgeben – völlig kostenfrei!

Erhaltenen Votingcode hier eingeben: Tierschutzverein Neubrandenburg e.V.

Gutes tun: Die Erlöse deiner Kleiderspende kommen sozialen Projekten zugute – und du kannst mitentscheiden, welche das sind.


Besuch im Miez-Haus


Am 21.06.2022 hatten wir Besuch von einer Schulklasse.

Die Klasse 2b der Grundschule Mitte hatte heute Forschertag und behandelt im Sachunterricht gerade das Thema Haustiere. Sie hatten vielen Fragen, Interesse und Verständnis im Gepäck.

Die Kinder überraschten uns und unsere Bewohner mit ganz vielen tollen Sach- und Geldspenden, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.

Die Kids malten noch schöne Bilder und verschönerten unseren Hof mit bunten Malereien.

Schnell war klar, die nächste Klasse wird kommen.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und weitere Besuche.

Tag der offenen Tür


Viele Besucher sind zu unserem Tag der der offenen Tür, am 15. Mai 2022, erschienen. 

Es war ein schöner und gelungener Tag mit bestem Wetter.

Alle gesammelten Spenden kommen zu 100 % unseren Schützlingen zu Gute.

DEMOAUFRUF!


Mittwoch, den 30.03.2022

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Demo gegen Tierfabriken in Alt Tellin mit dabei. 


Rückblick:

Vor 1,5 Jahren sind bei einem verheerenden Brand in Europas größter Schweinezuchtanstalt in Alt Tellin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ca. 50.000 Schweine und Ferkel ELENDIG VERBRANNT. Es war fürchterlich.

Nie wieder Tierfabriken - sondern umdenken und neue Möglichkeiten schaffen/nutzen!

Update: "Traurige Nachrichten"

Leider müssen wir mitteilen, dass wir uns aus dem Ukraine-Projekt zurückziehen müssen. Wir haben so viele Versuche gestartet und alle scheiterten kläglich an der deutschen Bürokratie. Leider bekommen wir die Genehmigung unseres Veterinäramtes einfach nicht erteilt. Uns bleibt nichts anderes übrig als aufzugeben um unsere Vereine zu schützen und nicht letztendlich die Lizenzen für diese zu verlieren. Des Weiteren steht die Kitten-Saison wieder an und wir sind schon jetzt fast vollständig belegt. Wir hoffen um Verständnis für unsere Situation. Alle Spenden haben wir selbstverständlich dem Tierheim in Polen zugute kommen lassen.

Vielen Dank für die Geduld. 

Wir sind in Gedanken bei den Katzen in den polnischen Tierheimen und auch bei den Katzen die in der Ukraine zurück bleiben müssen.

Bitte um Unterstützung!

Die aktuelle Situation in der Ukraine erschüttert uns zutiefst.

In Gedanken sind wir bei den Menschen, die gerade unter diesen schrecklichen Ereignissen leben müssen.

In Gedanken sind wir auch bei den Tieren, die gerade verängstigt und hilflos in den Tierheimen sind.

Einige Tierschutzorganisationen organisieren gerade eine tolle Aktion für diese Tiere.

Mehrere Vereine wollen im Konvoi nach Polen fahren und dort Tiere aus dem Kriegsgebiet entgegennehmen.

Auch wir möchten uns an dieser Aktion beteiligen und mind. 10 Katzen nach Deutschland holen.

Diese suchen dann dringend in Deutschland nach einem Zuhause.

Auch Pflegestellen für begrenzte Zeit wären für uns schon eine riesige Entlastung.

Haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere Katzen aufzunehmen?


Melden Sie sich gerne bei uns um organisatorisches abzusprechen.


Hilfen Sie den Tieren in dieser schrecklichen Ausnahmesituation und werden ein Teil dieser Rettungsaktion.